Skipping Hearts

Am Dienstag, den 31.Oktober 2023 haben wir - wie jedes Jahr - am Skipping Hearts Projekt teilgenommen. Die Erdmännchen haben den ganzen Morgen fleißig mit dem Spingseil geübt und viele tolle, neue Übungen ausprobiert. Egal, ob mit einem Partner, in der Gruppe oder allein...es wurde gesprungen was das Zeug hält. Frau Grothe war natürlich auch dabei! Fast bis zur völligen Erschöpfung haben wir alles für dieses tolle Projekt der Deutschen Herzstiftung gegeben.

Nach dem fleißigen Üben waren dann alle Kinder aus den Flexklassen eingeladen, um die Vorführung anzuschauen. Im Anschluss durfte jeder ausprobieren und alle hatten großen Spaß mit den Spingseilen. Was für ein toller Tag!!!

Das Projekt Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung hat sich übrigens das Ziel gesetzt, Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren und sich so mit der eigenen Gesundheit und dem eigenen Herzen auseinanderzusetzen. Ein super Ansatz, den wir natürlich auch im nächsten Jahr wieder unterstützen wollen.