Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein!

Der Förderverein unserer Schule hat eine Schullizenz der Anton App für Ihre Kinder ermöglicht!

Vielen Dank dafür!

Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 05.02.2020
Protokoll_JHV_2020_02_05.pdf
Protokoll JHV 11.03.2019.pdf
Protokoll Mitgliederversammlung 27.11.18

Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule

Unter dem Slogan „Kinder sind unsere Zukunft“ wurde am 28.04.1997 der Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule Rothwesten e.V. ins Leben gerufen, der mit seiner Arbeit, angesichts der eingeschränkten finanziellen Situation der Schulträger, die Schule in der Ausgestaltung des Unterrichts, insbesondere finanziell, unterstützt.

Die Schule ist selbst nicht befugt, finanzielle und materielle Spenden entgegenzunehmen. Dies ist, neben der Verwaltung dieser Mittel, die ureigenste Funktion des Fördervereins.

Auch unsere Schule ist darauf angewiesen, von möglichst vielen Menschen unterstützt zu werden. Dafür suchen wir weitere Förderer und brauchen auch Sie.

Die Unterstützung des Fördervereins ist möglich durch die Erhebung von Mitgliedsbeiträgen, dem Abrufen von öffentlichen Fördermitteln, die sich nach der Mitgliedsanzahl richten, sowie von Spendeneinnahmen, die steuerlich in Abzug gebracht werden können. Der Mindestjahresbeitrag pro Person beträgt 21,00 € (also 1,75 € im Monat).

Wobei unterstützt der Förderverein?

•          Autorenlesungen
  •          Umgestaltung der Schulbücherei
  •          Zusätzliches Unterrichtsmaterial zur Verbesserung der Unterrichtsqualität
  •          Bastelmaterialien und Pausengeräte