Schulpsychologie

Liebe Eltern, die für die Geschwister-Scholl-Schule zuständige Schulpsychologin, Frau Salevski, unterstützt Sie gern mit ihrem Beratungsangebot.

Sie können sich mit verschiedenen Fragen an die Schulpsychologin wenden, z.B. wenn Sie bei Ihrem Kind Prüfungsängste oder andere Ängste, Schulunlust, Traurigkeit, Lernprobleme, nachlassende schulische Leistungen, Schwierigkeiten in der Schule oder zu Hause beobachten.

Ziel ist es, Sie darin zu unterstützen, einen Lösungsweg für sich, Ihr Kind und die Schule zu finden und auftretende Probleme in eigener Verantwortung zu bewältigen.

Die Schulpsycholog*innen unterliegen hierbei grundsätzlich der Schweigepflicht, d.h., dass Sie sich im Vertrauen an Frau Salevski wenden können. Sie bietet eine freiwillige, kostenfreie und neutrale Beratung an.

Nähere Informationen erhalten Sie über die Homepage des Staatlichen Schulamts Kassel, direkt bei Frau Salevski oder im Flyer der Schulpsychologie.

Katja Salevski

Wilhelmshöher Allee 64-66

Telefonnummer: 0561/8078-185

E-Mail: Katja.Salevski@kultus.hessen.de

In der Regel können Sie Frau Salevski Mo.-Do. 08:30 – 16:30 Uhr Fr. 08:30 – 13:00 Uhr kontaktieren.

Schulpsychologie_Hessen_Flyer2020.pdf
L-E-G Steckbrief Schulpsychologie_Eltern