Unser Ausflug zum Wassererlebnishaus am 30.05.2018

- Hier kommen unsere Texte. Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch die Igelklasse! -

 

Wir sind ins Wassererlebnishaus gewandert.

Wir sind mit der Igelklasse gewandert.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Klein.

Wir hatten einen Bollerwagen dabei.

 

Auf dem Foto sieht man Fynja und Charlotte.

 

Autorin: Charlotte

 

 

 

 

Wir haben den Bollerwagen mit den vielen Rüchsäcken geschoben.

 

Wir haben Muskeln gekriegt!

 

Autor: Nick

 

 

 

 

 

 

Das ist meine Schnecke Stuart.

Sie war die schönste Schnecke, die ich je gesehen habe. Am Ende ist sie vom Blatt gekrochen und jetzt wohnt sie im Wassererlebnishaus.

 

Autor: Matteo

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben gefrühstückt und es war einfach nur schön.

 

Autorin: Fynja

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Mann hat uns vieles erklärt und es war lustig.

Marco Hirsch und Gerd Hirsch waren so lustig!

 

 

 

Autorin: Fynja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben tote Hirschgeweihe rumgegeben.

Danach haben wir uns in Gruppen geteilt und Spiele gespielt.

 

Autor: Louis

 

 

 

 

 

Wir waren im Wassererlebnishaus und waren gar nicht am Wasser. Dafür im Wald.

Wir haben Spuren von einem Reh gesucht.

Wir durften ALLEINE gehen.

 

Ich fand's toll!

 

Autorin: Milane

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe gespielt.

Matteo hatte eine Schnecke.

Sie hieß Stuart!

 

Autorin: Lilly

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben einen Staudamm gebaut.

Mit Panzertüren, die die Panzermauer geschützt haben.

 

Autor: Joris

 

 

 

 

 

Wir haben gespielt.

Wir haben Rehbockschädel untersucht.

Wir haben Geweihe rumgegeben.

Wir sind spazieren gegangen

und wir haben Spiele im Wald gespielt.

 

Autor: Marlon

 

 

 

 

 

 

Gerd hat uns was erzählt.

Wir waren im Wald.

Wir haben mit Wasser gespielt.

 

Autor: Fynn

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war schön!

 

Autor: Jonas

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir waren im Wassererlebnishaus.

Das war mein bester Tag und wir haben eine Schnecke gefunden.

 

Autor: Marco

 

 

 

 

Wir haben uns um 8:00 Uhr in der Schule getroffen. Dann sind wir ins Wassererlebnishaus gegangen. Da haben wir erst einmal gefrühstückt. Dann kam unser Reiseleiter. Wir sind in den Wald gegangen. Dort haben wir nach Rehspuren gesucht. Dann haben wir ein Spiel gespielt. Das hieß „Das Reh  und die Wölfe“. Wir haben noch ein Spiel gespielt. Da gab es einen Jäger und Rehe. Der Jäger hatte ein Fernglas. Dann hat er bis 10 gezählt und bis dahin mussten wir uns versteckt haben und wenn einer entdeckt wurde ist er ausgeschieden. Dann sind wir wieder zu unserem Restplatz zurückgekehrt. Da haben wir unsere Rücksäcke geholt. Dann sind wir zum Wasserspielplatz gegangen. Ich, Nick, Jonas, Joris und Björn haben einen Staudamm gebaut. Aber es ist immer noch Wasser durchgekommen. Dann mussten wir wieder in die Schule gehen. Als wir wieder da waren war Betreuungszeit.

 

Autor: Lukas R.