Jetzt wird‘s bunt!

-  Actionpainting mit den Kindern der Jahrgänge 3/4 –

28 Grad------Sonne-------viele bunte Farben---------Leinwände und kunstbegeistere Kinder.

 

Was will man mehr!?

 

 

 

Am letzten Donnerstag konnten sich die Kinder der Jahrgänge 3/4 mal so richtig künstlerisch austoben und kreativ werden. Nachdem wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema „Actionpainting & Zufallsverfahren in der Kunst“  beschäftigt hatten, stellte die Doppelstunde sozusagen den krönenden Abschluss unseres Projektes dar.

 

 

Die Aufgabe an dem Morgen war einfach: Nicht nachdenken, Farben auswählen, Spaß haben und die eigene Leinwand gestalten! Los geht’s!

 

 

 

Überall wurde kräftig gekleckst, gespritzt und gemalt. Da staunte der Herr, der uns täglich unser Mittagessen bringt und unsere lieben Betreuungskräfte Mati und Heike nicht schlecht, als sie an diesem Vormittag auf den Hof fuhren. Am Ende sind durchweg tolle Kunstwerke entstanden und die Kinder hatten viel Spaß und waren mächtig stolz auf sich.

 

 

Einen Nachteil gibt es aber leider doch bei dieser Art des Malens: Es ist viiiiel zu schnell vorbei…..  :-)

 

 

Die Kunstwerke sollen übrigens am Tag des Schulfestes verkauft werden!                                                             Es lohnt sich zu kommen, denn die Bilder sind mindestens genauso toll wie die von dem großen Begründer des Actionpaintings „Jackson Pollock“. Vielleicht hat jemand bald einen echten „Briggl, Stumpf oder Garcia“ an der Wand hängen. Das wäre doch auch was, oder?

 

 

 

Hier einige Eindrücke von dem kreativen Vormittag