Erneuerung der Schülerbücherei

Im Februar hat sich gezeigt, dass die entsendeten Kinder des Schülerparlaments die Schülerbücherei als gemeinsames Prokjet auswählen wollen. Die Bearbeitung unterteilt sich in vier Schritte:

1. Bestandsaufnahme - Wie ist unsere Bücherei?

Die Zielscheibe diente dazu herauszufinden, was die Kindern der Schule positiv an der Bücherei finden und was sie eher stört.

2. Auswertung der Zielscheibe

Durch das Herausarbeiten der positiven und negativen "Eigenschaften" der Bücherei wurde der Wunsch entwickelt, nach Verbesserungen zu fragen.

3. Sammlung der Wünsche

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen haben ihre

Wünsche für die Schülerbücherei aufgeschrieben bzw.

aufgemalt.

4. Veränderung in Gang bringen

Durch das Einreichen verscheidener Förderanträge wurde bereits eine erste finanzielle Unterstützung erreicht. Die IKEA-Stiftung unterstützt unser Projekt mit 500 Euro.