Das Betreuungsangebot

Für unsere Kinder besteht nach Anmeldung die Möglichkeit, nach Unterrichtsschluss in der Zeit von 12:00 - 16:30 Uhr klassenübergreifend mit anderen Kindern oder auch alleine einer Beschäftigung nachzugehen. Spiel, Spaß, Kreativität, Entspannung und Gespräche stehen im Mittelpunkt des Betreuungsangebotes.

Den Betreuungskräften  ist ein respektvoller und freundlicher Umgang unter Berücksichtigung der Gruppenregeln sehr wichtig.

Die Kosten für die Zeit von 12:00 - 14:00 Uhr betragen derzeit 30 € pro Monat.

Der Betreuungsraum befindet sich im Untergeschoss des Neubaues. Weitere Informationen erhalten Sie  bei den Betreuungskräften, bei dem Kreisausschuss des Landkreises Kassel, Fachbereich Schulen und Bauwesen in Hofgeismar oder im Sekretariat.

Seit dem Schuljahr 2017 / 2018 wird die Betreuung in Kooperation mit der Gemeinde Fuldatal bis 16:30 Uhr verlängert. Das Angebot enthält die Möglichkeit, dass die Kinder gemeinsam Mittagessen. Alle Verträge sowie Kostenaufstellungen finden Sie im folgenden Abschnitt.

Anmeldung Ferienbetreuung2. HJ 19-20.pdf

Vertrag Betreuung von 12.00 Uhr - 14.00 Uhr