Allgemein · 16. Januar 2024
Um einen kurzfristigen Ausfall von Lehrkräften zu kompensieren, werden an hessischen Schulen Unterrichtsstunden mit VSS Lehrkräften vertreten. Zur Sicherstellung der verlässlichen Schulzeit können auch Kräfte, die nicht der Schule angehören, beschäftigt werden. Als Verstärkung unseres VSS-Teams suchen wir Lehramtsstudierende bzw. Menschen mit pädagogischer Vorerfahrung.
WEIHNACHTSBASAR Grundschule Rothwesten
Allgemein · 10. November 2023
WEIHNACHTSBASAR Grundschule Rothwesten 01.12.2023 von 16-19 Uhr Weihnachtliche Köstlichkeiten und Schätze aus der Wichtel-Werkstatt

Kinder- und Jugendakademie im Raum Kassel
Allgemein · 07. September 2023
Förderung von besonders interessierten und begabten Schülerinnen und Schülern

Halte- und Parkverbot
Allgemein · 24. März 2023
Leider kam es trotz der Bitte vom 08.03.2023 in letzter Zeit vermehrt dazu, dass Lehrkräfte den Schulparkplatz weder befahren noch verlassen konnten, weil Elternautos auf dem Parkplatz oder direkt vor der Einfahrt parkten. Besonders ärgerlich ist, dass auf die direkte Ansprache der Kolleginnen NICHT reagiert wurde. Ich bitte Sie sehr eindringlich darum, den Lehrerparkplatz nicht zu befahren. Mit freundlichen Grüßen Antje Dietz (Rektorin)

Grundschüler pflanzen Bäume
Allgemein · 24. März 2023
Fuldatal- Spaten, Eimer mit Erde, Bindedraht und Apfelbäume zum Eingraben hatte Werner Bellon, Vorsitzender des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) der Ortsgruppe Fuldatal, im Hölleweg in Rothwesten auf der Wiese schon vorbereitet. Als Anica Schultz, Lehrerin an der Geschwister-Scholl-Schule mit ihren Grundschülern anrückte, ging es auch gleich los. In das 30 Zentimeter tiefe Erdloch wurde noch ein Drahtgitter gegen Wühlmäuse gelegt- dann griffen die kleinen Gärtner zu Spaten und Schaufel.