Zicke zacke, zicke zacke …Heu… Heu… Heu….

 

- Unsere bunte Rosenmontagsfeier –

 

 

Pünktlich um 8:00 Uhr begann heute nicht wie gewohnt die Lernzeit in den Klassenräumen, sondern unsere große Faschingsfeier im Gebäude der Dritt- und Viertklässler. Die Flure und Klassen wurden dafür bereits am Freitag von den Kindern ausgiebig geschmückt und umgestaltet. Die Kunst AG hatte sogar noch spontan Plakate für die Klassentüren entworfen und den Theaterraum mit viel Eifer zu einer Disco umgestaltet. Sogar die Schwarzlichtanlage wurde noch aus dem Keller geholt; und dank einer richtigen Discokugel war der Raum schnell für alle tanzlustigen Narren und Jecken eingerichtet.

 

 

Es kann losgehen….

 

 

Nach einer kurzen Kostümvorstellung in den jeweiligen Klassen, sowie der Wahl des besten und zweitbesten Klassenkostüms konnte gegen 8:30 Uhr das bunte Programm am Vormittag beginnen. Alle Kinder waren toll verkleidet und  überall flitzten Ninjas, Jedi Ritter und Cowboys durch die Gänge.  Auch Prinzessinnen, Feen und ein Einhorn waren mit von der Partie und jeder kam auf seine Kosten. Sogar Tinto, das Klassentier der Flexgruppen hatte sich verkleidet und kam als gestiefelter Kater. Es gab in den Räumen von Haus 2 vielseitige Spiele- und Bastelangebote (Die Reise nach Jerusalem war das Lieblingsspiel aller Kinder!) sowie eine Schminkstation, wo sich die Kinder schminken lassen konnten. Aus „einfachen“ Waldelfen wurden „Glitzer“waldelfen und unser Batman Fynn bekam noch kurzerhand das Batzeichen auf die Nase gemalt und strahlte anschließend über das ganze Gesicht.  

 

 

In der Disco wurde bei Schwarzlicht, Discokugel und Faschingsmusik ausgiebig getanzt. Ein Highlight war sicherlich die von den Eltern organisierte Cocktailbar….! Gleich zu Beginn bildete sich eine lange Schlange bis in den Flur hinaus, weil sich jedes Kind einen Fruchtcocktail mit Obstspieß abholen und genießen wollte. Toll…!

 

 

Gegen 11 Uhr startete dann endlich unsere große Modenschau, bei der alle prämierten Kostüme noch einmal vor Publikum präsentiert und bewundert wurden. Unsere Jury, die dieses Jahr aus lauter süßen Schokobons bestand, hatte dann die Qual der Wahl und musste das beste Kostüm der Schule küren. Am Ende haben die Kinder durch einen tosenden Applaus entschieden und die Eulenklasse von Herrn Giese konnte den Klassenpreis (eine bunte, prall gefüllte Pinjata) entgegennehmen.

 

 

Es war ein rundum  tolles Fest…!

 

 

 

 

Hier kommen einige Eindrücke….