Unser Ausflug zum Theaterstück                                  "Petersson und Findus und der Hahn im Korb"

Ab zum Ausflug! Wie der Titel verrät, schauten wir uns mit allen Kindern und Lehrerinnen unserer Schule das Theaterstück "Peterson und Findus" im Tic Theater an. Bei dem Stück geht es um einen Kater (Findus), einen alten Mann (Petersson), zwei Hennen (Henriette und Sophie-Mophie) und einen Hahn (Caruso).

 

Die Geschichte geht so: Es ist ein schöner Morgen im Stall. Sophie-Mophie und Henriette wollten ihr Frühstück und sprachen Findus an. Er gab ihnen ihr Essen. Danach spielten sie alle zusammen. Petersoon kam und Findus wollte seine Milch. Als Findus die Milch ausgetrunken hatte, ging Petersson weg. Es wurde Nacht und alle legten sich schlafen. Am nächsten Morgen brachte Petersson eine Sackkarre mit einem großen Paket.

 

Was könnte da nur drin sein?

 

…und den Rest müsst ihr selbst herausfinden! Ich fand das Stück zwar an einigen Stellen etwas unlogisch, aber es war grundsätzlich sehr gut und für Kinder geeignet.

 

Ich würde es euch also empfehlen!

 

 

 

 

Ein Bericht von Maxine-Isabell Ludloff, Kombiklasse 3/4

 

...und hier noch ein wunderschönes Bild von Jacob Sch. aus der Igelklasse