Unser Apfeltag im Flex

Am 09. November fand nun endlich unser Apfeltag im Flex statt!

Die Kinder konnten in den Klassenräumen der Eulen und Igel alles „Rund um den Apfel“ kennen lernen und zum Apfel basteln, frei schreiben und kreativ werden. Es wurde getupft, geschnitten, gemalt, gestempelt und gefaltet. Alle Kinder haben ein kleines Apfelbuch erstellt und sich die Teile des Apfels genau angeschaut. Wir haben verschiedene Apfelsorten probiert und den Geschmack verglichen und uns gefragt, wie eigentlich der Wurm in den Apfel kommt.

Ab 10 Uhr waren dann unsere fleißigen Helfer/innen aus der Elternschaft da, die gemeinsam mit den Kindern Pfannkuchen mit Apfelmus gekocht haben. Nach kürzester Zeit duftete unser ganzes Schulhaus köstlich nach frischem Apfelmus, was auch einige Dritt- und Viertklässler aus dem anderen Gebäude anlockte.  Der schöne Projekttag endete mit einem gemeinsamen Pfannkuchenessen. Mhhhhh,lecker!