Sponsorenlauf für unser neues Klettergerüst

 

Laufen mit Spaß und Sinn! Am letzten Mittwoch war es endlich soweit, unser Sponsorenlauf fand statt. Im Schülerparlament wurde der Wunsch nach einem neuen Klettergerüst für unseren Schulhof geäußert. Um diesen Wunsch den Kindern zu erfüllen, haben wir bereits 6000 Euro von verschiedenen Sponsoren erhalten. Leider reichte dieses Geld noch nicht aus. Aus dem Grund sind die Kinder der ganzen Schule für das neue Klettergerüst gelaufen, um Geld zu sammeln.

 

Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Laufkarte und haben Eltern, Verwandte, Freunde und Nachbarn gebeten, um die Zusage für eine Spende je gelaufener Runde bzw. je 100 Metern in 10 Minuten. Das konnte z.B. ein Euro sein, bei fünf Runden bzw. 2000 Metern sind das dann 5 Euro, die gespendet wurden. Der Betrag je Runde /je 100 Meter konnte von den Unterstützerinnen und Unterstützern ganz frei gewählt werden.

 

Viele Sponsoren hatten dabei die Lauffreudigkeit und die Ausdauer der Geschwister-Scholl-Schüler unterschätzt, denn es kamen viele Runden zusammen, und so mussten einige Sponsoren tief in die Tasche greifen. Der Spitzenreiter ist dabei Jan-Lukas, ein Schüler der dritten Klasse, der es auf 24 Runden brachte. Das sind insgesamt 2,5 km. Eine beachtliche Leistung aller Läufer.

 

Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß bei der Veranstaltung und haben sich vorgenommen, in vier Jahren wieder einen Sponsorenlauf durchzuführen.

 

Die Kinder haben das sensationelle Spendenergebnis von 3211,50 € erlaufen!

 

Vielen Dank an alle Läufer und Sponsoren!