In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei!

- Das alljährliche großes Weihnachtsbacken und Basteln im Flex -

 

Hurraaaaaa, wir backen wieder Plätzchen…!

 

Die Kinder der Eulen- und Igelklasse krempelten am Montagmorgen mit viel Tatendrang und Vorfreude die Ärmel hoch, denn es war mal wieder soweit! Es wurden den ganzen Vormittag in den Räumlichkeiten der Betreuung Plätzchen gebacken. Dank vieler, vieler helfender Hände war der vorweihnachtliche Backtag mal wieder ein voller Erfolg. Viele Omas, Papas, Tanten und Mamas waren gekommen und unterstützten die kleinen Bäckerinnen und Bäcker mit großem Engagement. An einem Tisch wurde fleißig geknetet, an einem anderen Tisch Sterne, Tannenbäume und Engel ausgestochen und natürlich durfte die bunte Deko aus Perlen, Streuseln und buntem Zuckerguss nicht fehlen. Herrlich! Aus der Küche und in den Klassen klangen bereits morgens ab halb Acht Rolf Zuckowskis Weihnachtslieder und dank einer großzügigen Teigspende von unserer tollen Bäckerei Hamstedt können alle Kinder der Schule jetzt wahrscheinlich bis ins neue Jahr superleckere Plätzchen essen. An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an alle für den gelungenen Weihnachtsbacktag!

 

 

…und es wurde nicht nur gebacken.

 

Auch die Lehrerinnen des Flexteams waren an dem Vormittag gut vorbereitet und boten für alle Kinder in den Klassen viele verschiedene Weihnachtsbasteleien an, so dass jeder mit einem breiten Lächeln und zufrieden nach Hause ging.

 

Jetzt ist auch Rothwestens kleine Schule voll und ganz in Weihnachtsstimmung :-)