Bundesjugendspiele 2018

Am Montag, den 28.05.2018 war es wieder soweit. Die Kinder unserer Schule konnten sich bei den Bundesjugendspielen im Bereich "Leichtathletik" messen und ihre sportlichen Grenzen ausloten. Zu den Disziplinen gehörten Weitwurf, 50m-Sprint, Weitsprung und der Ausdauerlauf über 800m bzw. 1000m. Bei wunderschönem Wetter haben sich die Kinder gegenseitig zu Höchstleistungen angetrieben und waren bei manchen Ergebnisse selbst über ihre Leistung positiv erstaunt.

 

Abgerundet wurde dieser sportliche Tag mit verschiedenen Angeboten, die die Lehrerinnen rund um den "Weltspieletag" des Deutschen Kinderhilfswerkes realisiert haben. So wurde ein kleines Fussballturnier veranstaltet, in der Sporthalle konnten die Kinder sich beim Gefängnisball abkühlen oder bei Kleinen Spielen im Freien und an der Slackline austoben.

 

Die Übergabe der Urkunden für diesen Tag und die erbrachten Leistungen erfolgt am 13.06.2018 in der Sporthalle nach unserem Sponsorenlauf für das neue Spielgerät.