Herbstputz in der Spieleausleihe!

- Die BuddYs räumen auf und machen Inventur -

Nachdem unsere Spieleausleihe jetzt einige Zeit leider geschlossen bleiben musste, ist das Türschloss nun gewechselt und die Kinder können sich in den Pausen wieder mit ihrer Ausleihkarte Spielsachen, Fahrzeuge...und vieles mehr ausleihen.

 

Doch die BuddYs beraten sich in ihrer BuddYstunde und haben noch mehr Pläne:

 

"Das muss anders laufen als bisher."                         

 

"Wir brauchen eine Ausleihtheke, damit die Kinder VOR der Ausleihe warten."

 

"Wir müssen die Fußspuren nachmalen. Die sieht man ja gar nicht mehr!"

 

"Auch die Flexer könnten schon mit einem "Großen" einen Ausleihdienst übernehmen, dann lernen die Kleinen gleich, wie es geht und wissen Bescheid."

 

"Wir könnten so was wie eine Eiskarte mit allen Spielsachen erstellen, denn viele Kinder aus der Schule wissen gar nicht genau, was sie ausleihen können. Die Karte hängen wir dann am Anfang der Pause neben die Tür"

 

"Wir brauchen neue Spingseile und Gummitwists." 

 

"Wir müssen da mal richtig durchputzen. Ein Besen und ein Kehrblech sollte es dort im Raum geben, falls mal was dreckig wird."

 

"Die Seile darf man nur entknotet zurückgeben."                                

 

 

"Wir brauchen einen Überblick und müssen mal gucken, was alles noch brauchbar ist und welche Sachen repapiert werden müssen."

 

" Wir brauchen ein Schild, wo draufsteht, wer die Woche Ausleihdienst hat."

 

"Ich frag mal meinen Opa, ob der die Fahrzeuge reparieren kann."

 

 

Dies sind nur einige der Ideen, die die Kinder an dem Vormittag genannt hatten.  

                                        

 

Dann folgte eine Großputzaktion und wir mussten sogar Überstunden machen.  ;-)

Aber es hat sich gelohnt. Die Ausleihe ist nun blitzeblank, die neuen Ausleihausweise liegen bereit und bald kann der Betrieb wieder richtig losgehen.