Designprojekt: Aus „ALT“ mach „NEU“ – Kleine Künstler an der Geschwister-Scholl-Schule

 

Während unserer Projektwoche war es endlich soweit. Die alten verstaubten Holzschulstühle, die seit Jahren ungenutzt im Keller standen, bekamen ein neues Gesicht. Die Lehrerinnen Frau Reis und Frau Kohlmann organisierten mithilfe des Fördervereins ausreichend Farbe und Pinsel, so konnten die Schüler gut gelaunt loslegen. Lehrerinnen und Schüler trafen sich im Werkraum der Schule, um die alten Stühle zu bemalen.

 

Bevor es jedoch an das Bemalen der Stühle ging, musste erst einmal der alte Lack abgeschmirgelt werden.

 

Danach wurde es bunt und einzigartig. Die Schüler hatten fast alle klare Vorstellungen, wie ihr Stuhl aussehen sollte. Die alten Stühle verwandelten sich in ganz individuelle Kunstwerke.

 

Dieses Projekt bereitete allen Beteiligten so viel Spaß, dass die Kinder ihre Stühle am liebsten sofort mit nach Hause genommen hätten und die Wiederholung eines solchen Projektes im Prinzip schon beschlossene Sache ist.