Sensationelle Aufführung

 

Der Applaus war riesig und die Zuschauer begeistert. Am 1. Februar haben die Kinder der Zirkus-AG allen Kindern und Lehrern unserer Schule ihre selbst ausgedachte Zirkusshow vorgeführt. Die Moderatorinnen Liah und Pauline führten professionell mit passenden Ansprachen durch das Programm und sogar die Musik wurde passend zur Zirkusnummer ausgewählt. Aber wie kam es zu dieser Aufführung?

Im Laufe des Schuljahres haben drei Schülerinnen - zwei aus dem Jahrgang 3/4 und eine Schülerin aus dem FLEX - aus eigenem Antrieb heraus eine AG gegründet, die sich jeden Freitag für eine Stunde im Musikraum getroffen hat. An der AG konnten alle interessierten Kinder der Schule teilnehmen und sich mit ihren Fähigkeiten und Neigungen einbringen. Eigenverantwortlich haben die teilnehmenden Kinder sich seither regelmäßig getroffen, ein Programm ausgedacht und monatelang geprobt. Der Lohn für diese Eigeninitiative war tosender Beifall und strahlende Augen der Zuschauer. Vielen Dank lieber Kinder der Zirkus-AG, für diesen tollen Auftritt. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Aufführung, wenn es wieder heißt: "Vorhang auf, Manege frei!"