Medien machen Schule - Radioprojekt

Unsere Radiowoche

Livesendung im Freien Radio Kassel

Alt Rothwesten
Alt Rothwesten.mp3
MP3 Audio Datei 10.3 MB
Beruf Bürgermeister
Beruf-Buergermeister.mp3
MP3 Audio Datei 9.6 MB
Der Kindergarten Hummelnest
Der-Kindergarten-Hummelnest.mp3
MP3 Audio Datei 10.1 MB
Die Blüte des Lebens
Die-Bluete-des-Lebens.mp3
MP3 Audio Datei 6.2 MB
Die-super-tollen-Tiere
Die-super-tollen-Tiere.mp3
MP3 Audio Datei 10.5 MB
Spielplätze-Rothwesten
Spielplaetze-Rothwesten.mp3
MP3 Audio Datei 6.6 MB
Umwelt
Umwelt.mp3
MP3 Audio Datei 8.6 MB

Unsere Radioprojektwoche                                                                        Am 23.04.2018 bis zum 27.04.2018 hatten wir Radiowoche. Die wurde von Susanne, Michael und Bo geleitet. Die Kinder haben sich Themen ausgesucht. Die Themen waren: Umweltschutz, Kindergarten, Bürgermeister, Gaststätte und es gab ein Bauernhofhörspiel. Ich war in der Gruppe Gaststätte. In meiner Gruppe waren: Finn, Vanessa,Mohammed A. und Paulina. Unsere Gruppe wurde von Bo geleitet. Bo ist echt cool! Mit Bo haben wir Aufnahmen gemacht und sie später auf den Computer übertragen. An einem Tag sind wir in die Gaststätte „Alt Rothwesten“ gegangen und haben Hanni Kiehl interviewt. Wir haben ihr Fragen gestellt, zum Beispiel wie lange sie schon dort arbeitet. Bo hat uns auch erklärt was offene und geschlossene Fragen sind. Eine offene Frage ist, wenn man einen Satz auf die Frage antworten kann. Auf eine geschlossene Frage kann man jedoch nur ja oder nein antworten. Wir haben eigentlich jeden Tag Szenen wiederholt. Die Szenen habe wir auch geschnitten. Das war vielleicht schwer! Am Sonntag war dann die Livesendung im Freien Radio Kassel. Dort haben wir alle Berichte von den anderen Gruppen gehört und die Sendung selbst moderiert. Es hat Richtig viel Spass gemacht!                (Ein Bericht von Antonia Kiehl)