Vorhang auf, Bühne frei!

- Die Kinder der Rothwestener und Simmershäuser Grundschule haben Zirkuswoche -

 

Endlich ist der Zirkus Bellissimo da!

 

Nachdem vor einigen Monaten unser Zirkusprojekt aufgrund der schlechten Wetterlage leider ausfallen musste, freuen wir uns jetzt umso mehr, dass Marcello mit seiner Familie und unseren Schulkindern seit einigen Tagen intensiv probt und die einzelnen Kunststücke und Bühnen-auftritte einübt.

 

Die Schülerinnen und Schüler sind "hin und weg" und wir Lehrerinnen staunen jeden Tag aufs Neue, was die Kinder auf der Bühne leisten, mit wie viel Begeisterung und Ehrgeiz sie dabei sind aber vor allem auch darüber, wie schnell man von Rothwesten zur Schneeganshütte nach Simmershausen wandern kann. Unser Rekord liegt momentan bei 17 Minuten....! :-)                  Auch in der Schule ist das Thema "Zirkus" in aller Munde und die Kinder haben in ihren Tagebüchern und Schatzheften schon allerlei Texte verfasst, Bilder gemalt und gebastelt.

 

Nun rückt der der große Auftritt langsam immer näher und die Spannung steigt!

Wir freuen uns auf einen buntes und spektakuläres Programm und laden Sie herzlich dazu ein.

 

Hier noch einige Eindrücke von der Proben

- Psssssst, mehr wird aber noch nicht verraten! -

Das sagen unsere Kinder zur Zirkuswoche

- Texte und Bilder aus der Projektwoche "Zirkus" -

 

Ich mache Trapez mit Rafael und ich freue mich sehr.

Emil, Eulenklasse

 

Ich war im Zirkus. Ich bin Clown und habe die Leute abgeputzt.

Ich fand es lustig.

Simon, Igelklasse

 

Wir sind heute in den Zirkus gewandert. Ich, Marie, Arwinia, Charlotte, Emil und Antonia haben am Trapez gearbeitet und ich und Marie mussten zusammen eine Nummer machen. Marie musste auf meinen Schultern stehen. Wenn der Auftritt ist, wird das ganz schön hoch sein am Trapez.

Clara, Eulenklasse

 

Der Tag heute war für mich ein voller Erfolg. Ich habe das Tuch beim Jonglieren nicht einmal fallengelassen. Morgen ist Generalprobe und ich bin schon ganz aufgeregt.

Mia, Eulenklasse

 

Ich bin in der Kiste mit Schwertern.

Mika, Eulenklasse

 

Ich darf auf einem Stuhl sitzen. Der ist ganz schön bequem mit einem Kissen drauf. Ich musste mich auf Scherben legen und dann hat sich jemand auf mich gestellt. Das finde ich cool. Am Ende haben noch die Mädchen getanzt.

Noel, Eulenklasse