Backen der Flexgruppen

 

Am 29.11.2017 konnten die Kinder beider Flex-gruppen mit großer Unterstützung aus der Elternschaft wieder Plätzchen backen. In den neu gestalteten Betreuungsräumen haben am Vormittag viele Eltern mit den Kindern Plätzchenteig ausgerollt, ausgestochen und anschließend verziert. Die Kinder waren nicht nur beim Probieren des leckeren Teiges sehr motiviert, sondern glücklicher Weise auch beim Herstellen der Plätzchen.

 

Neben dem vorweihnachtlichen Backen wurden außerdem verschiedene künstlerisch und gestalterische Stationen rund um die Weihnachtszeit angeboten. So konnten die Kinder der Igel und Eulen Sterne falten, Sterne aus Butterbrotpapier, Weihnachtskarten und ein Windlicht erstellen, sowie Schmuck für den schuleigenen Weihnachtsbaum gestalten.

 

Ein großer Dank gilt auch der Bäckerei Hamenstädt, die den Plätzchenteig großzügiger Weise spendiert hat.

"Gestern war die Weihnachtswerkstatt.Wir haben gebastelt und gebacken.

Wir haben Teelichter, Weihnachtskarten, Tannenbäume, Schneeflocken und noch Sterne gebastelt. Mir hat es gut gefallen, weil ich alle Stationen geschafft habe."

 

Lukas R. aus der Igelklasse

 

 

 

Weihnachtswerkstatt

"Wir haben gebastelt und Kekse gebacken. Es war schön!

Viele Mamas waren da und auch ein Papa."

 

Joris M. aus der Igelklasse