Unsere Schule soll schöner werden

 

Im Rahmen unserer Projektwoche vom 05.12. - 09.12.2016 haben sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Projektgruppen aktiv eingebracht. Unter dem Motto "Unsere Schule soll schöner werden" konnten die Kinder sich in ein Projekt ihrer Wahl einwählen.

 

Designprojekt: In dieser Gruppe haben sich die Kinder zur Aufgabe gemacht, alte Holzstühle in neuem Design erstrahlen zu lassen (siehe Designprojekt).

 

Zeitungsgruppe: In dieser Gruppe haben sich Kinder zusammengefunden, die sich für die Arbeit der Journalisten interessieren. Sie haben die Projektwoche begleitet und verschiedene Artikel verfasst.

 

Traumschule: Diese Gruppe hat den "Visionshut" aufgesetzt und sich Gedanken darüber gemacht, wie eigentlich eine kinderfreundliche Schule aussehen sollte. Ist unsere Schule kinderfreundlich? Was könnte verbessert werden? Was ist schon gut? Die Schule wurde auch baulich umgesetzt und auch hier wurde der Bürgermeister eingebunden, da die Kinder Briefe an ihn geschrieben haben und ihre Traumschulen vorstellten.

 

Farbexperimente: Diese Projektgruppe hatte sich zum Ziel gesetzt, den Flurbereich auf dem Weg zur Bücherei in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Entstanden sind wunderschöne Kunstwerke, die nun den Schulflur schmücken.